Tradition und Innovation

Juwelier Seilnacht seit 1900 in Freiburg

Das Geschäft Seilnacht wurde im Jahre 1900 von Josef Seilnacht in der Rathausgasse 7 in Freiburg gegründet. Es begann mit Uhren und Goldwaren, eine professionelle Werkstatt wurde ebenfalls eingerichtet.

 

Heute zählt das Geschäft in der Rathausgasse zu den ältesten Einzelhandelsgeschäften in Freiburg. Im Hause Seilnacht versteht man diese langjährige Tradition jedoch nicht als Geschenk, auf dem man sich ausruhen kann. Es ist eine große Herausforderung, einerseits die Tradition und andererseits die zukünftigen Entwicklungen im Blick zu haben.

FAMILIENTRADITION

ZUKUNFT BEWAHREN

GENERATIONSWECHSEL

2018 war nicht nur das 118. Jubiläum von Juwelier Seilnacht, es war ein wichtiges Jahr in der langen Historie des Traditionshauses, denn seit 2018 unterstützt Alexander Lewalter als nächste Generation das Unternehmen und bringt viele neue Kompetenzen mit. 1989 geboren, war Alexander Lewalter gerade mal fünf Jahre alt, als sich seine Eltern entschieden haben, die Tradition von Juwelier Seilnacht fortzuführen.

,,Die Industrie denkt in Quartalszahlen, wir denken in Generationen – das ist der Unterschied.“

Alexander Lewalter

IHR PERSÖNLICHER BERATER

Während seines BWL-Studiums absolvierte Alexander Lewalter zusätzlich eine Ausbildung zum Diamantgutachter. An einem eigens für die Steinbegutachtung eingerichteten Werkstattplatz im neuen Atelier Seilnacht am Unterlindenplatz sichtet und beurteilt er als einziger zertifizierter Spezialist in Freiburg Diamanten im Auftrag von Privatkunden, Auktionshäusern und nicht zuletzt für die hauseigene Verwendung. Damit ist er bei Seilnacht auch prädestiniert als Berater rund um Verlobungsringe und Brillantschmuck.

MEHR

KONTAKT

SO ERREICHEN SIE UNS

SEILNACHT
RATHAUSGASSE 7
79098 FREIBURG

KONTAKT
FAX: +49(0) 761 363 90
TEL: +49(0) 761 364 90

ÖFFNUNGSZEITEN:
MO-FR 9:30 – 18:30 UHR
SA 10:00 – 18:30 UHR

1