Tag Heuer

Tag Heuer

Tag Heuer – Sport und Luxus vereint

Tag Heuer ist eine der bekanntesten Uhrenmarken weltweit. Sie steht wie kaum eine andere Marke für das Thema Renn- und Motorsport. Im Jahre 1860 wurde die Marke durch Edouard Heuer gegründet und hat in den letzten 160 Jahren zahlreiche Meilensteine gesetzt. Daher sind die Uhren eine Kombination aus Sportlichkeit und Luxus und haben sich in der Welt des Sports und darüber hinaus etabliert.

Partner im Motorsport

Zum Standard wurden die Uhren damals an der Rennstrecke durch den Urenkel von Edouard Heuer, Jack Heuer. Dieser brachte die Zeit- und Messinstrumente an die diversen Rennstrecken selber, als offizielle Timekeeper, aber auch an die Handgelenke der Rennfahrer selber. Autavia, Carrera oder Monaco sind die angesagten Kollektionen. Ebendiese haben in dieser Zeit Kultstatus erreicht und bis heute diesen Kultstatus aufrechterhalten. Sie sind nicht mehr wegzudenken sind aus den Programmen der unterschiedlichen Kollektionen. Infolgedessen sind bei Juwelier Seilnacht aus Freiburg Modelle aller dieser Serien jederzeit erhältlich, einschließlich Sondermodelle der mittlerweile Kultstatus erreichten Serien. Aber auch andere Serien wie beispielsweise die Formula 1 oder die beliebte Taucheruhrenserie Aquaracer, die ebenfalls im Sportsegment, aber dann dem Wasser zugeneigt ist.

Die Geschichte von Tag Heuer

Die Meilensteine des Unternehmens würden ganze Bücher füllen, aber auf ein paar Besonderheiten sollte man trotzdem eingehen. zunächst wird im Jahre 1882 wird die allererste Stoppuhr aus dem Hause Heuer patentiert und noch im selben Jahr auf den Markt gebracht. Daraufhin folgt mit dem Schwingtrieb im Chronographenbereich das nächste Highlight. Des Weiteren entwickeln die Söhne Charles und Jules Heuer im Jahre 1911 die berühmte Borduhr Time of Trip. Der Mikrograph aus dem Jahre 1916 präsentiert die erste Stoppuhr mit Hundertstelsekunde. Daraufhin wird mit der Autavia der erste Zeitmesser für Autos und Flugzeuge entwickelt. Diese war  in den meisten Fällen mit Ihrem Schwesterprodukt der Hervue anzutreffen. Diese hatte ein Acht-Tage-Werk von Revue Thommen und war für die Darstellung der Zeit verantwortlich, während die Autavia die Stoppthemen erledigte.

Juwelier Seilnacht

Juwelier Seilnacht ist ein renommierter Händler von Tag Heuer Uhren und bietet eine große Auswahl an verschiedenen Modellen und Serien. Als offizieller Händler, ist er seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner für alle Liebhaber der Marke und bietet nicht nur Verkauf, sondern auch Serviceleistungen rund um die Uhren von Tag Heuer an. Bei Juwelier Seilnacht findet man immer die neuesten Modelle und auch seltene Vintage-Uhren der Marke.

Zusammengefasst: Tag Heuer Uhren sind die perfekte Wahl für alle, die eine Kombination aus Sportlichkeit und Luxus suchen.

1